Zum Inhalt springen

#8 Online Dating – Liebesglück vs. Datenkrake

Links, links, rechts, links, rechts und «Match» – hurra! Jeder «Tinder»-Nutzer weiss nun, von was wir heute sprechen: Onlinedating. Ein Trend der seit längerer Zeit anhält. In der heutigen Folge beleuchten wir die positiven und negativen Seiten von diesem Trend.

«Tinder ist wie eine Bar, ohne einen Korb zu kassieren, denn jeder ist interessiert», sagt uns ein Bekannter. Doch sind wir überhaupt noch fähig jemanden persönlich kennenzulernen? Verhalten wir uns gleich wie «Face-to-face»? Und stört es uns nicht, dass im Hintergrund alle Daten über unser Liebesleben gesammelt wird?

Hast du deinen Freund über eine Onlinedating-Seite kennengelernt oder hast du schon andere Erfahrungen damit gemacht? Kommentiere es hier oder schreib uns eine Nachricht.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen