Zum Inhalt springen

#17 Auf 1 Bier ab Vier mit Philipp Meier

Zu Gast bei uns ist Philipp Meier, Community Developer bei Swissinfo. Wir trinken mit ihm ein Bier und sprechen über Communities, Livestreaming und Formate. Früher arbeitete er bei Watson und heute bei der Newsplattform für Auslandschweizer und an der Schweiz interessierte Ausländer. Durch seine Tätigkeit bei Letzterem kommt er mit den verschiedensten Communities der Welt in Kontakt und weiss, dass nicht jede gleich angesprochen werden kann und alle verschieden auf reagieren. Jeder Content-Produzent sollte seine Community genau kennen und den Content auf diese angepasst publizieren.

Diese Folge streamten wir übrigens LIVE auf unsere nigelnagelneue Facebook-Seite. Hier findest du den Direktweg zur On-demand-Version und kannst dringend (!) auch gleich die Seite liken.

Sofern du etwas an der aktuellsten Ausgabe schlecht oder gut gefunden hast, dann schreibe uns eine Nachricht via Kontaktformular. Im Falle, dass du Adam Keel und Pascal Scheiber eine Weihnachtskarte schicken möchtest und unsere Adresse brauchst, dann kannst du uns ein Email schreiben und wir schicken dir alle Koordinaten.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen