Zum Inhalt springen

#24 Otto Hostettler erklärt uns das Darknet

Wenn du ins Internet gehst, dann nutzt du bestimmt einer der gängigen Browser wie Chrome oder Firefox. Neben diesem «gewöhnlichen Web» gibt es ein unbekannten Pendant in ähnlicher Grösse: das Darknet.

Otto Hostettler ist Darknet-Experte, Redaktor beim «Beobachter» und Autor vom Buch «Darknet – die Schattenwelt des Internets» . Seit Jahren recherchiert er in diesem dunklen Netz und weiss genau Bescheid wie viel «digitalisierte Kriminalität» darüber läuft.

Otto erklärt uns, dass wir den TOR-Browser benötigen um überhaupt eine Darknet-Webseite abrufen zu können. Weiter erzählt er uns wie es funktioniert und welche Möglichkeiten es im Gegensatz zum «gewöhnlichen Web» gibt.

Spannende Folge? Schick uns doch gleich ein kurzes Feedback via Email oder Social Media.
Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr diskutieren wir gemeinsam über digitale Themen.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen