Zum Inhalt springen

#29 Militär vs. Zivildienst – eine Diskussion

Wir verlieren immer wie mehr unsere Wurzeln. Wirklich? Ja, wenn wir die Themen unsere letzten Ausgaben (Zum Beispiel heute: Militär) anschauen, dann sieht es so aus. Fraglich ist nun, ob das gut ist, weil es spannend ist oder schlecht, weil Wurzeln nicht mehr da? Kommst du draus? Wenn Nein, dann sofort Podcast hören und wenn Ja, dann auch hören.

Fertig unnötiger Zeichenverbrauch. Kommen wir zum heutigen Thema. Adam wollte unbedingt übers Thema Militär und Zivildienst sprechen. Der Grund dafür liegt bei ihm und Pascal. Auf Adam wartet im Sommer den Einsatz als «Zivi» und Pascal hat noch eine Schwangerschaft (What? Antworten im Podcast) Zeit bis zum Dienstantritt im Militär.

Vorneweg: Es ist die politischste Diskussion in der Zeit von bierabvier. Fragen über Sinn und Unsinn der Armee oder wieso die Lehrerschaft mit den Armeeangehörigen verglichen werden, erfährst du in dieser Folge. Sobald du sie dir angehört hast, solltest du dich wenn möglich auch selbst dazu äussern. Wir freuen uns!

Spannende Folge? Schick uns doch gleich ein kurzes Feedback via Email oder Social Media.
Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr diskutieren wir gemeinsam über digitale Themen.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen