Zum Inhalt springen

#32 Anja und Noah schnupperten Berliner Medienluft

Die beiden Jungjournalisten Anja Zobrist und Noah Zygmont arbeiten bei Radio Energy und absolvieren die Ringier Journalistenschule. Innerhalb dieser Ausbildung dürfen sie zweimal ein Praktikum auf einer fremden Redaktion absolvieren. So ist es dazu gekommen, dass sich beide für Berlin entschieden und die letzten drei Monate in der deutschen Hauptstadt verbrachten.
Uns nahm es wunder, wie sie die Unterschiede in Bezug auf die Medienwelt Berlin/Deutschland und Zürich/Schweiz wahrgenommen haben. Während Anja ihr Praktikum auf der Lokal und Politik Redaktion des Tagesspiegels absolvierte, arbeitete Noah bei der Bild auf den drei Redaktionen Lokal, Video und «Bild kämpft für Sie!»
Spannende Folge? Schick uns doch gleich ein kurzes Feedback via Email oder Social Media.
Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr diskutieren wir gemeinsam über digitale Themen.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen