Zum Inhalt springen

#40 William Stern über die Geschichte seines Lebens

Mit «Herr Lötscher hat Angst – der Kampf eines Luzerner 
Rentners gegen die Burka» gewann William Stern im Mai den ersten Zürcher Journalistenpreis in der Kategorie Newcomer. Als Reporter arbeitet der 28-jährige bei Watson. Diesen Job findet er super und profitiert von viel Freiheiten. So wars schliesslich auch bei der Recherche zum Portrait über Herr Lötscher, welchen er einenn Tag begleitete.

Früher träumte er vom Pöstler dasein; das Post-Gelb faszinierte ihn. Heute brennt William für den Journalismus. Das Schreiben fordert ihn trotz langjähriger Erfahrung immer wieder heraus. Wieso das so ist und warum das Podcast-Bier sein Konterbier war, erfährst du in dieser Folge. Viel Vergnügen!

Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr trinken wir ein Bier und sprechen mit spannenden Menschen.
Kennst du eine spannende Person? Wir freuen uns über Vorschläge via unsere Kommunikationsdienste.

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen